Schützenverein Burggrub e.V.

Über uns

Der Schützenverein Burggrub wurde 1967 gegründet, seit 1969 ist unser jährlich am Pfingswochenende stattfindendes Schützenfest fester Bestandteil des Vereinskalenders. Die Heimat unseres Vereins ist seit 1978 unser Schützenhaus in Burggrub.

Unser Verein ist fest in die Strukturen des Bayerischen Sportschützen Bund unter dem Dachverband des Deutschen Schützenbundes integriert. So nehmen unsere Schützen regelmäßig an Rundenwettkämpfen und Gaumeisterschaften des Schützengaus Oberfranken Nord teil.

Auf unseren Schießanlagen im Schützenhaus können Lufgewehr/Luftpistole sowie KK und GK Kurzwaffen sowie KK Langwaffen geschossen werden.

Fester Bestandteil unseres Vereinskalenders sind neben dem Schützenfest und dem dazugehörigen Hauptschießen die Vereinsmeisterschaft, die Weihnachtsfeier und das Sauschießen mit der dazugehörigen Saufeier.

Benutzer-Statistik